Vorarbeiter der Marti AG Zürich besuchen Elsäßer
Vorarbeiter der Marti AG Zürich besuchten anlässlich ihres jährlichen Ausflugs das Vorfabrikationswerk Elsäßer im süddeutschen Geisingen unweit von Schaffhausen.
Ende September konnte die Geschäftsleiterin Marlies Elsäßer-Heitz 45 Baufachleute der Marti AG aus Zürich, sowie die Assistentin für Aus-und Weiterbildung Margrit Eisenegger, und CEO Paul Bühler zur Werksbesichtigung begrüssen.
Zur Einführung gab es von Dipl. Ing. Dirk Tolksdorf eine Präsentation mit ausführlichen Informationen über die vorfabrizierten Elemente aus Beton die Elsäßer produziert. Das Unternehmen ist Verbundpartner in einem Forschungsprojekt der HTWK Leipzig, wobei er die Umsetzung der Nachhaltigkeit erläuterte und von den innovativen Entwicklungen im Bereich der Holzbetonverbundbauweise, sowie dem Einsatz von Recyclingbeton berichtete. Anschliessend wurde den Gästen mit einer Werksbesichtigung die Herstellung der Betonelemente gezeigt, wobei jedes vorfabrizierte Teil ausschliesslich projektbezogen als Unikat produziert wird. Dabei konnten die Marti-Vorarbeiter die eine oder andere wertvolle Inspiration für die eigenen Arbeiten auf der Baustelle mitnehmen.
Viel Spaß hatten die „Ausflügler“ am Nachmittag bei einer Bauernhofgaudi in Eigeltingen, bevor es am Abend mit dem Bus wieder nach Hause ging.