Geschäftsführung Elsäßer Beton
v.l. Jürgen Heitz, Marlies Elsäßer-Heitz,
Egon Elsäßer

In Familienhand

Wir sind ein innovatives, unabhängiges Familien- unternehmen mit einem breiten Leistungsspektrum für unsere Partner in Süddeutschland und der Schweiz.

   

 

Elsäßer Beton - Über uns

Stetiges Wachstum

Mitte der 1980er Jahre wurde das Liefergebiet bis nach Freiburg und Lörrach erweitert. Aufgrund der Lage mit strategisch günstiger Verkehrsanbindung lag es nahe, in Richtung Süden zu expandieren. So begann der Export der Betonfertigteile in die Schweiz bereits 1985. Für diese Markterweiterung wurde erhebliche Pionierarbeit geleistet. Die hervorragende Produktqualität und der überzeugende Service waren auch hier die Erfolgsfaktoren.

Inzwischen werden die vorgefertigten Betonbauteile bis nach Lausanne, Tenero am Lago Maggiore oder Chur geliefert. Das Exportgeschäft hat ein Volumen von über 40 % erreicht. Parallel zur erfolgreichen Expansion wurde in zwei hochmoderne, automatische Produktionsanlagen investiert.

Durch die Mitgliedschaft in der Syspro-Gruppe, deren Gründung 1990 von Egon Elsäßer initiiert wurde, profitiert das Unternehmen zudem vom enormen Innovationspotential. Die Syspro-Gruppe besitzt zahlreiche Patente und erwirkte beim DIBT in Berlin eine eigene Zulassung zur Herstellung von Thermowänden.

Um die hohen Qualitätsansprüche stets gewährleisten zu können, wurde kontinuierlich in modernste Produktionsanlagen und Fertigungstechniken investiert. Zuletzt wurde 2017 eine neue, computergesteuerte Hochleistungsmischanlage in Betrieb genommen. Ein ebenso wichtiger Bestandteil ist unser Qualitätsmanagement. Seit 1996 werden wir jährlich von der DEKRA gemäß DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Ein weiterer Erfolgsfaktor sind unsere Mitarbeiter. Wir nehmen die Verantwortung für unsere Beschäftigten sehr ernst. Motivation und Engagement sind uns wichtig und wir legen großen Wert auf eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Unser Team mit 170 Beschäftigten sorgt mit Know-How und Tatkraft für die professionelle, kundenorientierte Auftragsbearbeitung. Profitieren Sie vom Können und Wissen unserer qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zurück

Die Chronik

1972 Firmengründung in Geisingen

1976 Erweiterung der Produktion in 4 Phasen bis 2012

1996 Erste Zertifizierung gemäß DIN ISO 9001

2007 Gründung der Niederlassung in Zürich

2014 Neubau Verwaltungsgebäude Passivhausstandard

2017 Neubau der Mischanlage

 

 

Mitglied der

syspro logo web mini 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Infos Ok